Ihre Rekrutierer stecken in ihrer Arbeitsroutine fest? Traditionelle Rekrutierungsmethoden für neue Talente liefern nicht die erwarteten Ergebnisse? Direkt Search und Kandidatensuche über soziale Netzwerke bringen nicht den gewünschten Effekt?
Unser 4-Tages-Training wird die Qualifikation von Personalvermittlern im Headhunting deutlich verbessern und die Ergebnisse ihrer Arbeit maximieren.
Das Training ist auf drei Fortschrittsstufen zugänglich und an Interne Recruiter und an Personalgewinnungsagenturen gerichtet.
Drei Fortschrittsstufen für:
- Anfänger mit geringer oder keiner Erfahrung in der Rekrutierungsbranche
- Recruiter mit Anfangserfahrung im Headhunting
- Erfahrene Spezialisten mit umfassenden Fähigkeiten im Headhunting
Die viertägige Schulung besteht aus 7 Stunden interaktiven Unterrichts pro Tag, von denen mindestens zwei Stunden authentischen Anrufen (keinesfalls in Form von Rollenspiel-Übungen!) gewidmet werden. Vor Beginn der Schulung werden die Teilnehmer eingestuft. Die Unterrichtseinheiten werden durch Hausaufgaben ergänzt und nach Abschluss der Ausbildung erhalten die Teilnehmer eine schriftliche Beurteilung ihrer Fortschritte.
Tag 1
- Tiefer Einblick in die Boolean Logik sowie ihre Anwendung (Präsentation und praktische Übungen)
- Genauer Überblick über beliebte Internet-Suchmaschinen und die Möglichkeiten ihrer Anpassung (fine tuning) (Präsentation und praktische Übungen)
- Praktische Aufgaben – Teil 1: Telefon-Headhunting (einfache Stellen und leicht erreichbare Kandidaten)
Tag 2
- Kombinierte Suche – fortgeschrittene Suchmethoden (Präsentation und praktische Übungen)
- Market Mapping (Präsentation und praktische Übungen)
- Mensch vs Maschine, oder wie hilfreich Automatik sein kann (Präsentation und praktische Übungen)
- Soziale Netzwerke und ihre Rolle im heutigen Headhunting (Präsentation und praktische Übungen)
- Praktische Aufgaben – Teil 2: Telefon-Headhunting (einfache Stellen und leicht erreichbare Kandidaten)
Tag 3
- Methoden der Gewinnung von Referenzen (Präsentation und praktische Übungen)
- Motivierung der Kandidaten – wie man “den Job gut verkaufen kann“ (Präsentation und praktische Übungen)
- Phone sourcing. Grundlagen (Präsentation und praktische Übungen)
- Praktische Aufgaben – Teil 3: Telefon-Headhunting (komplizierte Stellen und schwer zugängliche Kandidaten)
Tag 4
- Phone sourcing. Fortgeschrittenes Niveau (Präsentation und praktische Übungen)
- Talentsuche auf Twitter (Präsentation und praktische Übungen)
- Praktische Aufgaben – Teil 4. Telefon-Headhunting (komplizierte Stellen und schwer zugängliche Kandidaten, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind)
- Was erwartet uns in der Zukunft? Rekrutierung von morgen (Präsentation und Diskussion)